Friday, August 15, 2008

Singapore - Boat Quay & sights

Boat Quay


Sir Raffles


Parlament bei Nacht und Tag


Gericht

Alte Polizei Wache, ist jetzt Museum

Merlion

Esplanade

Museum

The Fullerton (aeltestes Hotel in Singapur)


Ich habe in 2 Wochen genau einen Hund gesehen, ein dicker Labrador der von allen Passanten getaetchelt wurde. Koennte mir vorstellen dass die Hundesteuer in etwa gleich mit der KFZ Steuer von nem Ferrari F 430 ist. Hunde machen ja schliesslich Dreck.
Den Taxifahrern geht es hier so gut, dass die einem gerne vor dem einsteigen schon fragen wo es hingeht. Wenn sich das dann fuer die nicht lohnt fahren die gern mal schnell weiter. Also, erst einsteiegn und dann sagen wo es hingeht, Arschloecher. Ausserdem hat man permanent das Gefuehl das die nicht den kuerzesten Weg nehmen sondern auch gern mal nen ordentlichen Umweg.
Was bei deren ganzen Sicherheitswahn ein wenig komisch ercheint ist, dass man auf den Ladenflaechen kleiner LKW's eine je nach Groesse definierte Anzahl von Personen transportieren darf. Steht dann hinten ein Aufkleber dran, z.B. 12 PAX, d.h. man kann 12 Gastarbeiter auf der Ladeflaeche mit bis zu 80 km/h transportieren die dann bei einem Unfall vermutlich quer ueber alle Fahrbahnen geschleudert werden. Hinten im Auto ist uebrigens Anschnallpflicht..., muss ich nicht verstehen.
Ich haette mir Kaugummis mitnehmen sollen ist ja auch verboten, so ein Mist.

No comments: