Thursday, August 28, 2008

Back in Taipei

Tach zusammen,
bin wieder an meinem alten Arbeitsplatz in Taipei zurueck gekehrt.
Heute Mittag gab es auch gleich wieder etwas eigenartiges zu beobachten. Zwischen 14:30 und 15:00 durfte sich niemand auf der Strasse aufhalten. Civil defence drill! Heisst, es fuhren keine Autos, keine Fussgaenger nichts, das oeffentliche Leben stand still. Alle Menschen mussten in den Gebaeuden bleiben wo sie denn gerade waren. Polizei faehrt dann durch die Strasse und jeder der erwischt wird zahlt u.U. paar tausend euro Strafe.
Ansonsten habe ich meine neue Wohnung etwas mehr eingerichtet, paar Sachen gekauft und vor allem einen grossen Fernseher.
Am Wochenende dann meine persoenliche Olympiade -> sun moon lake swim 2008! 20.000 Leute, 3,3 km am Sonntag morgen ab ca. 11:00 h. Ich kann stolz berichten, dass ich ueberhaupt nicht trainiert habe, im Wasser. Die Geschichte mit der Belohnung nach dem Schwimmen funktioniert aber bestens. Mein Chef hat es sich nicht nehmen lassen mir zu erzaehlen, dass schon viele Kollegen aus vergangenen Projekten im Ausland verstorben sind; alle bei Freizeitaktivitaeten und keiner an seinem Arbeitsplatz im sicheren Buero. Netter Versuch mich zum Arbeiten am Wochenende zu ueberreden. Habe aber gesagt, dass das Risiko fuer mich kalkulierbar ist und ich selbstverstaendlich antreten werde.

Somit allen ein schoenes Wochenende!
Sportliche Gruesse
Guenter

No comments: