Sunday, May 17, 2009

Exploring UB #1

Samstag Morgen wieder Schnee aber Nachmittags schön sonnig und etwa 18 Grad, Donnerstag waren es noch 27 Grad hier und Nachts meistens um Null Grad.
Die Heizung wurde für die gesamte Stadt am 15. Mai abgestellt und wird erst wieder am 15. September eingeschaltet, wenns mal kalt wird hat man halt Pech.
Die Stadt ist ausserdem in 4 Bezirke unterteilt in denen es abwechselnd Alkoholverbot am Wochenende gibt um den Alkoholismus in den Griff zu bekommen. Denke es bringt nichts sondern schädigt nur die Kneipen die im jeweilig betroffenen Bezirk einfach leer bleiben und alle halt in den nächsten Bezirk ausgehen der ne Woche später dran ist. Man sieht allerdings auch tagsüber schon öfter mal einige recht betrunkenen Mongolen über die Gehwege strumpeln.
Auch zeigen um Mitternacht oft ein paar Polizisten in den Discos und Clubs präsenz und die Musik wird dann runter gedreht. Sobald die weg sind nach etwa 5-10 Min. geht's aber sofort weiter.
Viele Autofahrer nehmen auch Tramper an der Straße mit für etwas Geld. Ist ein gutes System und man sieht es sehr oft. Deswegen gibt es auch nicht so wahnsinnig viele offizielle Taxis, man muß diese meistens anrufen lassen.

Samstag Morgen, 16 Mai: 0 Grad

Das Büro der Firma wo ich arbeite

Mein Frisör jewel (u. li), 3 € und keine Fragen wie es werden soll wegen sprachlichen Barrieren

Ulaanbaatar Hauptbahnhof





Tempelanlage





Buddha, ca. 30 m hoch



Netter Biergarten

Int'l Club of Mongolia???

Jurten am Stadtrand

Wohngegend


Typischer Gehweg

Typischer Verkehr auf der Peace Avenue

Wrestling Arena


Peace Avenue, Hauptstrasse!


Viele Luxusfahrzeuge: G55 AMG vor Pub


Nettes Hotel

Fashion

No comments: