Sunday, November 30, 2008

1. Advent...

... und ich hab bei 20 Grad in Wulai auf einer Terrasse einen Kaffee getrunken. Wirklich ein sehr schoener Tag, komisch nur dass viele der Taiwanesen schon mit Schal und Muetze rumlaufen und andere noch immer in Shorts und T-Shirt.
Weihnachtkekoration hat man hier auch, keine Ahnung warum ist ja unser Fest und nicht deren. Vieles ist aber auch nur von den Kaufhaeusern dekoriert wobei mein Hauseingang auch ne Weihnachtsdekoration hat.
Vor Mc Donalds hat heute eine Frau unterm Sonnenschirm mit geoeffneten Regenschirm gesessen. Sowas regt mich echt etwas auf und es kribbelt in meine Fingern, wuerd am leibsten das Ding weg nehmen und es am naechsten Zaun zerschlagen. Ich glaub aber das mein abwertender und du bist ja so bescheuert Blick durchaus ankommt, die spinnen doch.

Und wie ist das Wetter in Deutschland, schon auf dem Weihnachtsmarkt am zittern? Muss sagen, dass vermisse ich grad mal eben gar nicht und schliesslich hab ich ja auch hier einen Adventskalender und heute das erste Tuerchen geoeffnet.
Christmas feeling at DBI Taiwan Branch Office

No comments: