Friday, June 13, 2008

SUN MOON LAKE SWIM 2008

So, bin jetzt offiziell fuer den diesjaehrigen Sun Moon Lake Swim Contest am 31 August angemeldet, wobei Contest nicht woertlich zu nehmen ist.
Da steigen anscheinend ca. 20.000 Leute ins Wasser und versuchen die 3,3 km zumindest bis Einbruch der Dunkelheit zurueck zu legen.
Da der Taiwanese aber an sich ein aeuserst miserabler Schwimmer ist, denke ich das ich locker unter den ersten 10.000 landen kann. Unterwegs gibt es wohl auch so Gumminbojen wo die sich zwischendurch dann ausruhen und noch etwas sushi dillen. Die brauchen dann auch etwa 1/2 Tag. Mein Ziel sind 2 Stunden damit ich auch schnell meine wohlverdienten Loeten stuerzen kann.
Habe mir von einem der das schon zweimal gemacht hat erzaehlen lassen, dass es sogar fuer uns Mitteleuropaer kein Problem ist ohne jeglichem Training und mit nem netten BBQ am Vorabend inkl. ein paar Kaltschalen, die Distanz in 1-2 Stunden zurueck zu legen.

Werde dann aber auch ca. 1 Monat vorher mit dem Training beginnen:
1. Woche mit Badehose vor dem Fernseher sitzen
2. Woche mit Badehose duschen
3. Woche dann mal in einen Pool schmeissen um mit dem Element Wasser gut Freund zu werden.
4. Woche in Badehose Dosenbier trinken wegen der Belohnung nach dem Swim Contest.

Ich starte uebrigens im Team "The Internationals", ziemlich bescheuerter Name wie ich finde aber ich kann ja als neu hinzugekommener nicht gleich den Teamnamen aendern.
Bin gespannt wie das wird. Werde ueber meinen Trainingsvorschritt berichten.

http://www.sunmoonlake.gov.tw/EN/03001323.aspx

No comments: