Thursday, January 8, 2009

Frohes Neues Jahr, ....

...wünsche ich hiermit allen die ich noch nicht sprechen konnte!

Fand es auf jeden Fall sehr schön, daß ich in der doch sehr begrenzten Zeit und dem sehr engen Programm viele von euch getroffen habe und mit eigentlich allen auch das ein oder andere Glas geniessen konnte.

Während die in Deutschland gebliebenen morgens mit eingefrorenen Gliedmaßen zur Arbeit schlittern hab ich am Montag wieder das leichte Sommerjäckchen übergestreift und die Winterjacke für 2,5 Wochen in die Ecke geschmissen. Habe gerade noch rechtzeitig den Abflug gemacht wobei die -8 Grad an Silvester in Berlin schon echt hart waren.

Die größte Enttäuschung des Jahres hab ich auch schon hinter mir, Curry 36 in Berlin x-berg hatte am 1. Januar geschlossen. Hatte mich etwa 6 Monate auf die tollste Currywurst der Welt gefreut. Jetzt kann ich mir wieder 10 mal die Ausführungen von Herrn Bonn anhören wie lecker denn wohl die Curry bei seinem Seminar war..., shit!

Wie auch immer, hier alles in bester Ordnung und der Alltag hat mich auch schon wieder. Rege mich schon wieder etwas über das tolle Essen hier auf. Mußte aber auch in Deutschland feststellen, daß es so einige unflexible Bedienungen gibt die einfach den falschen Job gewählt haben.
Die nächsten 2 Samstage wird in Taiwan gearbeitet (bewegliche Feiertage nacharbeiten um sowas wie Brückentage nehmen zu können, 2. Jan wegen Neujahr und 30. Jan wegen Chinese New Year).

Ansonsten werden aber auch schon wieder konkrete Freizeitmassnahmen geplant wie ein Wochenendtrip nach "KL" Ende Februar (KL = Kuala Lumpur aber jeder in Asien sagt nur KL, so fucking cool....).

Hier noch ein paar Berlin Bilder, aktuelles von hier gibt es nicht zu zeigen.

Auf ein neues gutes Jahr 2009!
G

Unglaublich, eine Taiwan Werbung auf dem Alexanderplatz!

Dette Deppe aus Berlin Mitte bekommt den 1. Preis für den beschissendsten und jämmerlichsten Weihnachtsbaum in 2008! Glückwunsch, schlimmeres habe ich nirgends sonst gesehen, hat schon wieder irgendwie was.




No comments: