Hab mir die Woche endlich das Verkehrsmittel #1 in Taiwan zugelegt - einen Scooter!
Der Kauf war wieder sehr lustig, ich hab den Verkäufer nicht verstanden und der Verkäufer mich natürlich auch nicht. Aber mit Händen, Notizblock und Taschenrechner Einsatz hat es alles wunderbar funktioniert.
Ist eine 125 cc Yamaha von 1995 die komplett generalüberholt wurde. Die nehmen die Dinger komplett auseinander und tauschen viele Teile aus. Hat neue Bremsen, Auspuff, Reifen, Sattelbezug, Lackierung usw.. Fährt sich super und ist schön fix.
Damit durch den Verkehr in Taipei zu fahren macht dann auch echt Spaß. Mit 100 Scootern an der Ampel und immer schön einen jump start hinlegen und kreuz und quer zwischen Autos und anderen Scootern durch, in 3 Reihen abbiegen, alles ist erlaubt. Mag diesen Fahrstil sehr, keiner nimmt es einem krumm wenn man ihm die Vorfahrt nimmt, schneidet, ausbremst usw.. Wenn mal frei ist kann man auch schon mal bei Rot abbiegen wenn man vorher gut schaut. Die Polizei ist auch mitten drin auf Scootern und meckert eigentlich auch nur sehr selten. In Deutschland würden sich alle gegenseitig anzeigen und vielleicht sogar an der Ampel prügeln.
Hier gilt noch das schöne alte gute Gesetz, wer schneller ist und rasanter fährt hat Vorfahrt, funktioniert wirklich gut. Also, riesen Spaßfaktor und wahnsinnig kostengünstig, Volltanken 2,50 Euro und 200 Kilometer Spaß haben.
Der Shop hat das Teil auch für mich angemeldet, umgeschrieben und versichert, alles inklusive, draufsetzen und Spaß haben, daß ist nochmal Service für grad man 350 Euro.
Bei Gelegenheit gibt es dann bald mal Fotos aus dem Getümmel an der Ampel.
Kaufvertrag - könnte auch für ne Waschmaschine sein, keine Ahnung was da drauf steht.
No comments:
Post a Comment